In der kommenden Saison wieder mit Jugendmannschaft

 
Auch im Nachwuchsbereich gibt es beim Königsborner Jugend Eishockey Club einige Veränderungen.
Durch die neue Ligeneinteilungen werden einige Nachwuchsteams nun in höheren Ligen als zuvor an den Start gehen.


Die Jugendmannschaft – trainiert von Patrick Kuchnia – geht in der kommenden Saison in der Landesliga an den Start.
Dort treffen die ältesten Nachwuchsspieler der Bulldogs auf die Teams aus Dortmund, Dinslaken, Darmstadt, Moers, Bergisch Gladbach, Soest und Brackwede.
Nach einen Jahr ohne die Jugend-Mannschaft – im vergangenen Jahr wechselten die Torhüter kurz vor der Saison den Verein – gehen die Bulldogs nun auch in dieser Altersklasse wieder an den Start.

Auch die Schüler spielen im kommenden Jahr in der Landesliga.
Hier trifft das Team auf Dortmund, Dinslaken und Bergisch Gladbach, auf die man in einer Doppelrunde bis Ende Januar jeweils vier Mal trifft.
Mit einem Trainer für dieses Team ist man aktuell in intensiven Gesprächen.

Auch für die Kleinschüler wird derzeit mit einem Trainer verhandelt, die – nach aktuellem Stand - in der Landesliga auf Wiehl, Brackwede, Grefrath, Hamm und Bergisch Land und treffen.

Die Knaben spielen im kommenden Jahr in der NRW-Liga, der höchsten Liga in Nordrhein-Westfalen.
Das Team von Trainer Ralf Topp trifft dabei in einer 10er-Liga in einer Einfach-Runde bis Saisonende auf die Knaben-Mannschaften aus
Ratingen, Dortmund,  Brackwede, Bergisch Land, Troisdorf, Grefrath, Wiehl, Darmstadt und Bergisch Gladbach.

Im Bambini-Bereich sind die Bulldogs gleich zweifach vertreten.

Zum einen spielt das Team von Trainer Kai Bürger in der höchsten Gruppe NRWs, der Gruppe A.
Hier trifft man auf Troisdorf, Frankfurt und Ratingen.

Mit der U8 – Trainiert von Claudia Weltermann -  tritt man in der Gruppe C2 gegen Herford, Paderborn, Dinslaken und Dortmund an.

Seit dieser Saison gehen die Bulldogs auch wieder mit einer Damenmannschaft an den Start.
Das Team wird Trainiert von Miriam Thimm und spielt zunächst in der Bezirksliga.
Die Mannschaft besteht vor allem aus den jungen Spielerinnen aus dem eigenen Nachwuchs sowie der langjährigen Königsbornerin Lisa Marie Kuchnia die zudem u.a. bereits für Duisburg und Bergkamen aktiv war.
Aber auch Marie Keuthahn, Katharina Duda und Anja Halfmann kehren zurück an den Ligusterweg.